24h-Wanderung 2022 mit Waldbaden
Am vergangenen Weekend 11./12. Juli 2022 durfte ich als 2. Wanderleiterin und als Gesundheitstrainerin SYGT zusammen mit Anita Rossel von der Alpinschule Bergfalke 18 Frauen auf der 24h-Wanderung im Berner Oberland begleiten. Bei schönstem Wetter starteten wir in Brienz zu den 62 km mit fast 2000 HM. Zwischendurch durfte ich den Teilnehmerinnen Einblicke ins Alpine Waldbaden ermöglichen. Vielen Dank an Bergfalke.
Wo ein Wille, ist auch ein Weg. Für mich war es sehr spannend zu beobachten, wo meine eigene Grenzen sind und was bei mir im Kopf wie auch im Körper abläuft. Ich getraue mich zu sagen, dass eine gute Basis natürlich vorhanden sein sollte, jedoch nicht die Fitness einer Spitzensportlerin. Je fitter du bist, desto mehr Spass wirst du wahrscheinlich an der Wanderung haben. Auch ich hatte meine Krise, vor allem in der Nacht auf den flachen Teilstücken. Da hätte ich mir gewünscht, ich könnte jetzt einfach ins Bett fallen und ein wenig schlafen. Nix damit! "Weiterlaufen" hat mir meine innere Stimme gesagt. Es war der Kampf zwischen "Engeli und Tyyfeli". Das eine wollte weiterwandern und das andere schlafen. Extrem unterstützend waren die Pausen mit den vorbereiteten Verpflegungsstationen von Tom Zwahlen und Christian Rossel - einfach perfekt organisiert.
Für alle Teilnehmerinnen wie auch für mich war es eine sehr spannende und erlebnisreiche Erfahrung. Wann hast du das letzte Mal deine Grenze gesucht?
Die erlebnisreiche 24h-Wanderung nur mit Frauen , toller Wanderleiterin Anita Rossel wie auch mit dem Verpflegungs-Team Christian Rossel und Tom Zwahlen von der Alpinschule Bergfalke. Super organisiert.
Besten Dank für die Waldbaden-Sequenzen, welche ich einbringen durfte - hat Spass gemacht
#alpinschule_bergfalke #berneroberland
#alpineswaldbaden #verenagisler
Posten | Feed | LinkedIn